Die Bilder von Magnum Photos jetzt bei APA-PictureDesk

APA_Picturedesk_logoDas gesamte Portfolio einer der renommiertesten Fotoagenturen der Welt ist ab sofort exklusiv über www.picturedesk.com verfügbar

Die aufsehenerregenden Aufnahmen und Reportagen von Magnum Photos sind seit 70 Jahren äußerst gefragt bei Presse, Verlagen, Werbung sowie Kulturinstitutionen und haben das kollektive Bildgedächtnis der westlichen Welt mitgeprägt. Die Vertriebspartnerschaft mit APA-PictureDesk ermöglicht es den Kunden Österreichs führender Bildagentur, das erstklassige Bildmaterial direkt über die gewohnten Kanäle zu beziehen.

1947 wurde ein neues Kapitel in der Geschichte des Fotojournalismus aufgeschlagen. Robert Capa, Henri Cartier-Bresson, George Rodger und David Seymour gründeten die erste unabhängige Foto- und Fotografenagentur – Magnum Photos war geboren. Damals revolutionär war, dass die Mitglieder die Rechte an ihren Bildern behielten. So konnten die Fotografen ihre Werke mehrfach vermarkten und in weitgehender Unabhängigkeit von Verlagen und Bildredakteuren an Reportagen arbeiten, die sie selbst inspirierten. Der täglich erweiterte Bestand von Magnum Photos umfasst bereits mehr als 600.000 online verfügbare Bilder und deckt den Zeitraum von den 1930er-Jahren bis heute ab.

Alex Webb / Magnum Photos / picturedesk.com

Die mittlerweile legendäre Gemeinschaft geht nur mit sorgfältig ausgewählten Agenturen Kooperationen ein. APA-PictureDesk ist es gelungen, exklusiver Vertriebspartner zu werden und bietet von nun an alle Bilder von Magnum Photos in der eigenen Datenbank an. PictureDesk-Kunden profitieren damit von einem erweiterten Portfolio, das mit dem bestehenden Account zugänglich ist und mit gewohnter Servicequalität bezogen werden kann.

„Viele Magnum-Bilder sind zu Ikonen ihrer Zeit geworden und prägen bis heute unser kollektives Bildgedächtnis. Nach wie vor sind die Magnum-Fotografen täglich im Einsatz, das Weltgeschehen mit ihren Aufnahmen bildhaft zu erzählen. Wir freuen uns, sowohl für historische, als auch für brandaktuelle Themen ein noch umfangreicheres Angebot für unsere Kunden bereitstellen zu können“, erklärt Luzia Strohmayer-Nacif, Leiterin von APA-PictureDesk.

Um die Wichtigkeit von starken Vertriebspartnern weiß auch Corinne Nguyen, International Sales Manager von Magnum Photos: „Durch die Partnerschaft mit APA-PictureDesk können wir in Österreich neue Kundensegmente erreichen und für unsere ausdrucksstarken Bilder mehr Möglichkeiten der Veröffentlichung schaffen.“

Servicehinweis

Das Bildmaterial von Magnum Photos wird auch in redaktionelle Services von APA-PictureDesk eingebunden, wie den Jubiläumsspecials – aktuell etwa in der Jahresvorschau für 2017 unter www.picturedesk.com/Highlights2017 – oder dem kostenfreien täglichen Aviso.

(Quelle: Pressemeldung APA-PictureDesk)

Kommentare sind deaktiviert