Ob die Olympischen Spiele in diesem Jahr wie geplant ab dem 23. Juli stattfinden, kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand mit Sicherheit sagen. Die deutschen Topathleten lassen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und bereiten sich unter Pandemie-Bedingungen konzentriert auf das sportliche Highlight vor. Als offizieller Fotopartner des Deutschen Olympischen Sportbundes, des Deutschen Behindertensportverbandes und der Deutschen Sporthilfe begleitet die picture alliance die besten Sportler Deutschlands und gibt exklusive Einblicke in ihr Training. Ihr Netzwerk an erfahrenen Fotografen und internationalen Partnern, darunter auch die japanischen Agenturen Kyodo, Jiji Press und Aflo, garantiert eine umfassende Coverage aus Tokio währende der Spiele.
In ihrem Portal „Olympische Spiele Tokio 2020“ hat die dpa-Tochter bereits jetzt 170 ausgewählte Bildpakete zu historischen Momenten und aktuellen Themen rund um die Olympischen Spiele zusammengestellt. „Geschichten aus dem Sportarchiv“ geben einen Rückblick auf die Olympischen Spiele in Tokio 1964, auf die Eröffnung der ersten Olympischen Spiele der Neuzeit 1896 in Athen oder die erfolgreichsten deutschen und internationalen Sportler bei Sommerspielen. Weitere Auswahlen zeigen Tokio und seine Sportstätten, Symbolbilder zu allen olympischen Sportarten und exklusive Fotoshootings mit Sportlern des Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics.
Auf Kundenwunsch können individuelle Bildauswahlen aus dem Archiv der picture alliance zusammengestellt oder Auftragsproduktionen während der Olympischen Spiele umgesetzt werden. Für alle Bildanfragen steht das Team der picture alliance unter sales@picture-alliance.com zur Verfügung.
(Quelle: Presseinformation picture alliance)