Bernd Frey Head of Sales bei picture alliance

picture-alliance_logoBernd Frey übernimmt ab sofort die Position des Head of Sales bei der Frankfurter Bildagentur picture alliance und verantwortet alle strategischen und operativen Vertriebsaktivitäten der dpa-Tochter.

„Mit Bernd Frey haben wir einen erfahrenen und zielorientierten Vertriebsexperten gefunden, der mit strategischem Weitblick dazu beitragen wird, den Erfolg der picture alliance weiterzuführen. Durch die ständige Analyse und Optimierung unserer Vertriebsprozesse wird er den Ausbau bestehender und die Entwicklung neuer Kundensegmente vorantreiben. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“, sagt Andreas Genz, Geschäftsführer der picture alliance.

Foto: picture alliance/ Kai-Uwe Wärner

Vor seinem Wechsel zur picture alliance hat Bernd Frey (50) selbständig als Berater für Content-Sales gearbeitet. Nach seinem Studium im Bereich Information und Dokumentation war er für die Verlagsgruppe Handelsblatt, GENIOS Wirtschaftsdatenbanken in Düsseldorf und Frankfurt tätig, zuletzt als Leiter Vertrieb und Marketing. Vor seiner Selbständigkeit hat er die Leitung des Vertriebs der PMG Presse-Monitor GmbH in Berlin übernommen, wo er sich erfolgreich um die Strukturierung und Neuausrichtung des Vertriebs kümmerte sowie die nachhaltige Erreichung der vorgegebenen Ziele sicherstellte.

(Quelle: Presseinformation dpa picture alliance)

Kommentare sind deaktiviert