Adobe Systems hat die Mitgliedschaft im BVPA beantragt. Das Unternehmen wird hiermit satzungsgemäß nach §4 Abs. 5 vorgestellt. Der Vorstand wird binnen 4 Wochen über die Aufnahme entscheiden.
Adobe ist der weltweit führende Anbieter von Software und Online-Services für Digitale Medien und Digitales Marketing. Drei leistungsstarke Cloud-Lösungen ermöglichen Kunden innovative digitale Inhalte zu kreieren, zielgenau auf allen relevanten Kanälen zu veröffentlichen, den Erfolg zu messen und kontinuierlich zu optimieren.
Die Adobe Creative Cloud bietet inzwischen fast 7 Millionen Mitgliedern mit nur einem Abo direkten Zugriff auf weltweit führende Desktop-Tools wie Photoshop CC, Mobile-Apps wie Adobe Spark und Webangebote wie Behance. Die professionelle PDF-Plattform Adobe Document Cloud erlaubt Anwendern jederzeit und überall Dokumente zu erstellen, zu genehmigen, zu unterschreiben, zurückzuverfolgen und zu verwalten – ob am Desktop-Rechner oder auf dem Smartphone und Tablet. Die Adobe Marketing Cloud ermöglicht es Unternehmen, mithilfe von Big Data ihre Nutzer über alle Devices und digitalen Touchpoints hinweg personalisiert anzusprechen und zu aktivieren.
Adobe hat 2015 die Bildagentur Fotolia übernommen und die Datenbank in Adobe Stock integriert. Die Integration der Microstock-Inhalte in den Entstehungsprozess kreativer Assets revolutioniert die tägliche Arbeit der Kreativen mit externen Bildern, Vektoren oder Bewegtbildern. Adobe hat mit Adobe Stock und Fotolia eine führende Bilddatenbank, die sofortigen Zugriff auf 58 Millionen Fotos, Illustrationen, Vektoren und Video-Clips bietet und sicherstellt, dass Kreative finden, was sie suchen.
Adobe beschäftigt weltweit über 13.000 Menschen bei einem Jahresumsatz von 4,8 Milliarden US-Dollar (im Finanzjahr 2015). Die Adobe Systems GmbH in München steuert Vertrieb, Marketing und Kundenbetreuung in Deutschland, Österreich und der Schweiz.