Neuer BVPA-Vorstand gewählt: Fokus auf Zukunftsorientierung

Berlin, 08.04.2019 – Die Mitglieder des Bundesverbandes professioneller Bildanbieter (BVPA) haben gewählt. Der bisherige Vorsitzende des BVPA - Torsten Hoch, Geschäftsführer der Axel Springer Syndication/ullstein bild - wurde von der Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag, den 29. März 2019 in Berlin erneut bestätigt. Die beiden weiteren Vorstandspositionen besetzen Stefan Ploghaus, Geschäftsführer bei mauritius images, und Marialuisa Plassmann, Abteilungsleiterin KNA-Bild, die ebenfalls ohne Gegenstimmen gewählt wurden.

Martin Skultety, Geschäftsführer StockFood, wurde als Vertreter des BVPA im Vorstand der CEPIC bestätigt.

Hella Schmitt, Geschäftsführerin Süddeutsche Zeitung Photo und ehemalige BVPA-Vorsitzende, stand nach neun Jahren Vorstandsarbeit nicht mehr für ein Amt zur Verfügung.

„Wir treten gestärkt durch das Vertrauen unserer Mitglieder an, um die Interessen der Bildagenturen und agenturnahen Dienstleister zu vertreten", bedankte sich Torsten Hoch und ergänzte mit Blick auf die anstehenden Projekte: „Wichtige Aufgaben, wie das 50-jährige Jubiläum des Verbandes in 2020 sowie die Intensivierung einer Verbändekooperation, werden umgehend angegangen."

Stefan Ploghaus ergänzte: „Der BVPA wird die internationale Zusammenarbeit mit anderen Verbänden, wie der CEPIC, stärken sowie den generellen Nutzwert für unsere Mitglieder in den Bereichen Fortbildung, Marketing, Events und Beratung weiter entwickeln.“

 

Marialuisa Plassmann sagte: „Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit meinen Vorstandskollegen, um die Leistungen und Initiativen des Verbands weiter voranzutreiben.“

 

 


Über den Bundesverband professioneller Bildanbieter (BVPA):
Der Bundesverband professioneller Bildanbieter (BVPA) wurde 1970 in Berlin als Interessenvertretung für deutsche Pressebild-Agenturen und Bildarchive gegründet. Heute ist der BVPA führende Instanz in Deutschland und dem europäischen Raum für alle Fragen rund um visuelle Inhalte und vertritt kleine und große Bildanbieter in ganz Europa. Der Verband repräsentiert außerdem die Interessen von Unternehmen, die bildagenturnahe Services anbieten, z.B. technische und juristische Dienstleistungen wie Keywording, Rechteverfolgung und Vertrieb. Derzeit hat der BVPA über 80 Mitglieder.

Kontakt BVPA:
BVPA | Mathias Jahn | Geschäftsstellenleitung
Bergstr. 92 | D-12169 Berlin
Tel.: 030 - 323 16 62
jahn@bvpa.org | www.bvpa.org

Comments are closed.