Michael Trammer ist ein junger, freischaffender Foto- und Videojournalist aus München. Trammer bekam als Kind von seinem Vater einfach eine analoge Nikon F1 in die Hand gedrückt - und kam so zur Fotografie. Vor etwa zwei Jahren gründete er den Blog 24mmjournalism.com und begann parallel, professionell als Freelancer im Bereich Foto- und Videojournalismus zu arbeiten.
Seine Themenbereiche sind vor allem soziale Proteste und Bewegungen sowie politische Veranstaltungen. Dabei ist er hauptsächlich in der süddeutschen Region unterwegs, wie beispielsweise zum Wahlkampfauftakt der CSU, begleitet allerdings auch größere Proteste in Europa, z.B. den G20-Gipfel in Hamburg, Demonstrationen zum 1. Mai in Paris oder die regierungskritischen Proteste in Ungarn.
Trammer nutzt für seine Arbeit aktiv soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook, YouTube und Instagram, um die schnelllebige und sich ständig verändernde Welt um sich herum zeitnah dokumentieren zu können.
imago hat begonnen, Bildmaterial von Michael Trammer in die Datenbank zu übernehmen. Anfragen können gern gestellt werden.
(Quelle: imago Pressemeldung)