Aus über 800 eingereichten Bildern wurde Neha Ganeriwa zur Gewinnerin in der Kategorie Unabhängige Fotografen bei den World Sports Photography Awards gewählt. Neha Ganeriwa überzeugte die Jury mit ihrem Bild "Boys Don't Cry", das die Emotionen rund um das Karriereende von Roger Federer und seinen Abschied vom Profisport perfekt wiedergibt. Den zweiten Platz belegt Mrs. Evo (Jenny Evans) mit dem Bild “Eyes of the Horse” und der dritte Platz geht an Donald Miralle mit seinem Bild “Eyes on the Prize”.
Andrés Benedicto, IMAGOs Direktor für internationale Partnerschaften und Sport-Content, sagt: "Es war aufgrund der hohen Ansprüche kein leichtes Unterfangen, einen Gewinner zu finden. Es freut mich sehr zu sehen, dass es erstklassige, unabhängige Fotografen gibt, die Sportereignisse auf der ganzen Welt dokumentieren. Durch ihre Linse wird die Geschichte in beeindruckenden Bildern festgehalten. Das gibt uns die Gewissheit, dass die Branche in guten Händen ist. Wir sind sehr dankbar für die harte Arbeit aller Fotografen im Jahr 2022. Sie haben es uns ermöglicht, die Welt durch ihre Kameralinsen zu erkunden und einzigartige Perspektiven zu enthüllen."
IMAGO ist stolz darauf, Partner der World Sports Photography Awards zu sein und Fotografen und ihre Arbeit zu unterstützen. Die WSPAs ist die einzige globale Preisverleihung für Sportfotografie. Jedes Jahr wählt eine Jury aus Branchenexperten die besten Bilder aus, die große Momente, Emotionen, sportliche Leistungen und Erfolge zeigen.
Bitte klicken Sie hier für weitere Informationen und für die Bilder des zweiten und dritten Platzes.
Für weitere Informationen und um alle Gewinnerbilder zu sehen, besuchen Sie: https://www.worldsportsphotographyawards.com
(Quelle: IMAGO Pressemeldung)