Nedda Kaltcheva wird zur Chief Technology Officer bei EPA Images ernannt

EPA Images hat mit heutigem Datum die Ernennung von Nedda Kaltcheva zur neuen Chief Technology Officer (CTO) bekannt gegeben. In dieser Funktion wird Kaltcheva das IT-Team leiten, die Technologiestrategie des Unternehmens gestalten, den globalen IT-Betrieb überwachen und Innovationen auf allen digitalen Plattformen vorantreiben.

Die gebürtige Bulgarin Kaltcheva verfügt über mehr als 15 Jahre Führungserfahrung in den Bereichen Technologie und Wirtschaft und war in leitenden Positionen bei Unternehmen wie CNN, BMW, ADP, der Europäischen Kommission und The Stars Group tätig. Mit ihrer umfassenden Expertise in den Bereichen Künstliche Intelligenz (KI), Cybersicherheit, Cloud-Infrastruktur und Blockchain wird sie eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung der technologischen Zukunft von EPA Images spielen.

(AP Photo/Moises Castillo)

Vor ihrer jetzigen Tätigkeit war Kaltcheva als Chief Technology Officer in der Gaming- und KI-Branche tätig, wo sie das Produkt- und Technologiewachstum vorantrieb. Sie modernisierte B2B- und B2C-Plattformen, implementierte KI-Lösungen, leitete Technologietransformationen und Cybersecurity-Strategien und beaufsichtigte M&A-Deals.

Kaltchevas Karriere erstreckt sich über Nordamerika, Europa und den Nahen Osten, was ihr eine wahrhaft internationale Perspektive auf Technologie und Wirtschaft verleiht.

Sie hat einen Bachelor of Science in Computerwissenschaften von der University of Minnesota und einen Associate of Science in Elektrotechnik vom John A. Logan College.

Sie spricht fließend Englisch, Russisch, Griechisch und Bulgarisch und verfügt über Grundkenntnisse in Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch. Sie ist außerdem ein aktives Mitglied von CTO Craft, CTO Zone und der OpenAI-Entwicklungsgemeinschaft.

(Quelle: epaimages.com)

Comments are closed.