imago kooperiert mit Tim Wagner

imago_logoTim Wagner arbeitet freiberuflich als Fotojournalist und erweitert sein Wissen und Handwerk durch Studien zum Fotojournalismus und Dokumentarfotografie in Hannover. Seine Themen sind bisher vor allem soziale Bewegungen, gesellschaftliche Konflikte wie Rechtsextremismus, Migration, Klimaproteste u.ä. Es reizt ihn, dort dabei zu sein, wo sich politische Umbrüche bemerkbar machen. 2017 war er außerdem in der Fotoredaktion der taz und im Social-Media-Bereich des MDR tätig.

 

Freitag 13.05.2016 - mit dem blauen Finger in die Grube. Bild: Aktivisten laufen einen Hang zum Bagger (ERs 710 Takraf 358) im Tagebau hinab. (Mehre tausend Aktivisten dringen bei den Aktionen in den Tagebau Welzow-Süd ein und blockieren dort Bagger sowie das nahgelegene Krafwerk Schwarze-Pumpe.) Ende Gelände Aktionstage 2016 - Zweiter Tag - Grube © Tim Wagner / imago

 

Tim Wagner war fotografisch in den letzten Jahren überwiegend in Sachsen unterwegs, ist heute indes zunehmend im Dreieck zwischen Hannover, Leipzig und Frankfurt am Main zu finden. Bei größeren Projekten oder Events bereist er auch andere Länder und Regionen, so begleitete er zum Beispiel Flüchtende auf der Balkanroute.

Eine neue Herausforderung für seine künftige Arbeit sieht Tim Wagner in Fotoreportagen. Damit möchte er andere Lebenswelten/Lebensbereiche außerhalb der großen politischen Auseinandersetzungen erkunden.

(Quelle: imago Pressemeldung)

Comments are closed.