BILDHONORARE 2024: Black Week Preis für die gedruckte Ausgabe

Black Week: Die gedruckten Ausgaben der BILDHONORARE 2024 und 2023 können vom 25. bis 29. November 2024 zum Sonderpreis erworben werden.

Was kann ich für eine Bildnutzung auf einem Plakat berechnen? Wieviel für die Verwendung in einer Online-Zeitung? Darf ich einen erhöhten Produktionsaufwand als Zuschlag in Rechnung stellen? Wie sieht es mit crossmedialen Bildveröffentlichungen aus? Nutzungsrechte für Fotos zu berechnen stellt professionelle Newcomer, aber auch gestandene Bildprofis mitunter vor eine knifflige Aufgabe.

Die Publikation BILDHONORARE der Mittelstandsgemeinschaft Foto-Marketing (mfm) bietet in dieser Sache seit Jahrzehnten Hilfestellung. Unter Beteiligung der deutschen Fotoverbände ermittelt der Arbeitskreis jährlich die aktuelle Honorarsituation für Bildnutzungsrechte und lässt die Ergebnisse in sein Tabellenwerk einfließen. BILDHONORARE dient Bildanbietern und Bildeinkäufern aus Medienhäusern, Werbeagenturen und Unternehmens-PR als wichtige Berechnungsgrundlage in deren Lizenzierungspraxis. Daneben bietet sie aber auch Orientierung in der Nachlizenzierung und bei Bildrechtsverletzungen zur Schätzung der Schadensersatzhöhe.

Im Rahmen der Black Week bietet der BVPA seinen Kunden der Publikation BILDHONORARE einen echten Preiskracher an. Die gedruckten Ausgaben der BILDHONORARE 2024 und 2023 können vom 25. bis 29. November 2024 (23:59:59 Uhr) zum Sonderpreis von 19,80 EUR zzgl. Versand erworben werden. Nur so lange der Vorrat reicht!

Hier geht es zum Online-Shop: https://bvpa.org/shop/ .

 

Über den Bundesverband professioneller Bildanbieter (BVPA)
Der BVPA wurde 1970 in Berlin als Interessenvertretung für deutsche Pressebild-Agenturen und Bildarchive gegründet. Heute ist der BVPA führende Instanz in Deutschland und dem europäischen Raum für alle Fragen rund um visuelle Inhalte und vertritt kleine und große Bildanbieter in ganz Europa. Der Verband repräsentiert außerdem die Interessen von Unternehmen, die bildagenturnahe Services anbieten, z.B. technische und juristische Dienstleistungen wie Keywording, Rechteverfolgung und Vertrieb.

Kontakt BVPA
BVPA | Mathias Jahn | Geschäftsstellenleitung
Schaperstr. 18 | D-10719 Berlin
Tel.: 030 - 323 16 62
jahn@bvpa.org | www.bvpa.org

Comments are closed.