Wir überarbeiten aktuell unsere Webseite. In dieser Zeit kann es vereinzelt zu Darstellungs- oder Funktionsfehlern kommen.
Danke für Ihr Verständnis.

Ausstellung: “Echokammer Deutschland”

»Echokammer Deutschland« zeigt sechs fotografische Positionen des Fotograf:innen-Netzwerk SHIFT, die sich mit der Inszenierung von Gedenkkultur, Tatorten und der Selbstdarstellung rechtsextremer Akteur:innen auseinander setzen. Zugleich richtet die Ausstellung den Blick auf Gegenentwürfe und Formen des Widerstands.

Mit dabei sind auch die laif Fotografen Felix Adler, Rafael Heygster und Thomas Victor.

Die Ausstellung findet im Rahmen der Fachtagung »Die Ästhetik des Widerstands« statt. Die Tagung bringt Kulturschaffende und Vertreter von Kultureinrichtungen zusammen, um Erfahrungen auszutauschen, Strategien im Umgang mit rechtsextremen Bedrohungen zu entwickeln und Handlungsmöglichkeiten für eine demokratische und solidarische Kultur zu diskutieren.

2. bis 9. Oktober 2026
Vernissage: 2. Oktober, 15:30 Uhr
Führung: 3. Oktober, 14 Uhr + 4. Oktober, 11 Uhr
Tagungshaus der Katholischen Akademie, Platz an der Basilika, 30169 Hannover

(Quelle: laif Newsletter)

Comments are closed.