IMAGO freut sich, das Sponsoring des EFM DocSalon bei den Internationalen Filmfestspielen Berlin (Berlinale) 2026 bekannt zu geben.
Als Teil des European Film Market (EFM) und der Berlinale 2026 dient der DocSalon als lebendiger Treffpunkt für die internationale Dokumentar- und Archivfilmszene und bringt Filmemacher, Produzenten und Archivare zu einer dynamischen Woche mit Networking-Veranstaltungen, Expertenrunden und Podiumsdiskussionen zusammen.
In diesem Jahr freut sich IMAGO, als offizieller Sponsor des abschließenden Apéros beim Archive Market zu fungieren, einer festlichen Veranstaltung, die die kreative Schnittstelle zwischen dokumentarischem Storytelling und Archivinnovation hervorhebt.
„Es entwickelt sich zur schönen Tradition bei IMAGO: Die Vorbereitungen für den EFM Archive Market der Berlinale laufen auf Hochtouren, und wir zählen die Tage bis zum Start. Wir sind gespannt, wer dieses Jahr den Weg dorthin findet, und freuen uns auf fantastische Gespräche mit neuen und bestehenden Kontakten. Zum Abschluss dieses tollen Events sind wir wieder gerne Sponsor des Apéros und lassen den Abend gemeinsam bei einem Getränk ausklingen,“ sagte Norman Koblitz, IMAGOs Sales Manager für die DACH-Region und verantwortlich für Business Development und nationale Film- und TV-Lizenzen.
Der Archive Market, ein fester Bestandteil des EFM DocSalon-Programms, bietet Diskussionsrunden zur Aufrechterhaltung der Zugänglichkeit des digitalen und audiovisuellen Erbes und untersucht, wie Archive und Technologie zusammenarbeiten können, um sowohl kreative Kontinuität als auch den Erhalt des historischen Erbes zu gewährleisten.
Durch diese fortgesetzte Zusammenarbeit bekräftigt IMAGO sein Engagement zur Unterstützung von Geschichtenerzählern, Filmemachern und Archivaren weltweit und bietet Zugang zu seinem umfangreichen Archiv professioneller Bilder und Videos, die Kreativität anregen, Geschichte bewahren und ein globales Publikum verbinden.
(Quelle: IMAGO Pressemeldung)





