laif Foundation organisiert BildBotschaft Hamburg

Am 8. November startet im Rahmen der Hamburger Woche der Pressefreiheit die BildBotschaft Hamburg: ein Pilotprojekt der laif foundation zur Förderung von lokalem Fotojournalismus. Gemeinsam mit Euch, unserer JugendBildredaktion sowie befreundeten Organisationen und Initiativen schaffen wir Ausstellungen, Präsentationen, Begegnungsräume und Diskussionen – mitten in der belebten Hamburger Fußgängerzone. Bei unserem Festival »Zeigen, was ist«, das letztes Jahr fast am gleichen Ort stattfand, kamen 6.000 Menschen. Wir hoffen das diesmal zu verdoppeln.

 

© laif foundation

 

Was Euch erwartet:

Freut Euch auf sechs inspirierende Wochen voller Fotografie, Journalismus und visuellem Storytelling – und das an sechs Tagen pro Woche! Ob jung oder alt, unser vielseitiges Programm richtet sich an alle: Von neugierigen Passant:innen bis zu erfahrenen Medienprofis, die sich weiterbilden wollen.

Unser Ziel:

Wir möchten neue Zielgruppen für hochwertige, authentische Fotografie begeistern und den offenen Dialog durch Bilder fördern – praxisnah und auch ein bisschen edukativ.

Vor Ort verfügen wir über:

Einen 110 m² großen, verglasten Pavillon mit starker, leuchtender Außenwirkung in der dunklen Jahreszeit. Rund 30 Meter Wandfläche für beeindruckende Ausstellungen. Vier große Screens für digitale Präsentationen und multimediale Erlebnisse. Eine Bühne für 30 bis 40 Besucher:innen – ideal für Talks, Diskussionen und Live-Events. Weiterlesen

(Quelle: laif Newsletter)

Comments are closed.