In dieser Woche wollten wir eigentlich mit Ihnen auf 50 Jahre BVPA anstoßen und im Rahmen des Jubiläums sowie des PICTAday über alte Zeiten plaudern. Vor 50 Jahren nämlich – im März 1970 – wurde der BVPA gegründet. Seitdem hat sich der Verband nicht nur ein erfolgreiches Netzwerk aufgebaut, sondern ist auch ein wichtiges Sprachrohr für den Bildermarkt geworden.
Besonders in diesen wirtschaftlichen Krisenzeiten zeigt sich der Bedarf für eine starke Interessenvertretung zur Unterstützung der großen und kleinen Bildunternehmen. Wir halten Sie durch fortlaufende Informationen zu den Finanzierungshilfen auf dem Laufenden und stehen beratend zur Verfügung. Für den ausgefallenen PICTAday diskutiert der Vorstand aktuell Alternativen, dem fehlenden Austausch mit den Kunden entgegenzuwirken. Voller Vorfreude präsentieren wir an dieser Stelle den Termin für den nächsten PICTAday: dieser findet am 15. April 2021 in Hamburg statt.
Nach einem halben Jahrhundert Verbandsarbeit, in dem sich die Welt der Bilder so grundsätzlich verändert hat, schaut der BVPA zuversichtlich auf alles, was kommen mag. Vieles hat er erreicht, noch mehr möchte er anpacken. Der Rückblick zeigt uns, dass wir Herausforderungen, ganz gleich welcher Art, gewachsen sind. Und mit einem erfahrenen, schlagkräftigen Team ist der BVPA bestens aufgestellt. In diesem Sinne laden Vorstand und Geschäftsstelle des BVPA alle Mitglieder und Freunde sehr herzlich ein, sich auch zukünftig konstruktiv an der Entwicklung zu beteiligen. Ein Verband kann nur erfolgreich arbeiten, wenn die Unterstützung der Mitglieder gewährt ist.
Wir freuen uns auf viele weitere Jahre inspirierender und produktiver Zusammenarbeit und stoßen hier nun digital und im Kleinen mit Ihnen an...
Mit herzlichen Grüßen
Torsten Hoch, Stefan Ploghaus, Marialuisa Plassmann für den Vorstand
Marion Gorcke, Mathias Jahn für die BVPA-Geschäftsstelle