StockFood übernimmt den Vertrieb der Friedrich Strauss Gartenbildagentur und launcht neue Website

Zum 01.01.2017 hat die StockFood GmbH den exklusiven Vertrieb der Bildagentur Friedrich Strauss übernommen. Gleichzeitig wechselten die langjährigen Kundenbetreuerinnen in das Team der StockFood GmbH. Als weiterer wichtiger Meilenstein ist die neu entwickelte Website unter www.friedrichstrauss.de live gegangen. Zusätzlich wird die Agentur in den kommenden Tagen im Mediennetzwerk Picturemaxx als eigener Place gelauncht werden.

Friedrich Strauss ist die führende deutsche Gartenbildagentur. Schwerpunkt der über 100.000 Bilder umfassenden Kollektion sind die Fotoproduktionen des renommierten Garten- und Pflanzenfotografen Friedrich Strauss, abgerundet und ergänzt durch die Arbeiten weiterer professioneller Gartenfotografen. Dabei erstreckt sich die Kollektion über die Themen Garten, Balkon & Terrasse, Zimmerpflanzen, Floristik, Gartenpraxis und Step-by-step Anleitungen.

Mit dem Übergang zur StockFood GmbH wurde auch eine brandneue Website auf www.friedrichstrauss.de gestartet, die alle Bildnutzer mit intelligenten Suchfiltern und vielen weiteren spezialisierten Funktionen bei der Suche nach dem perfekten Motiv unterstützt. Auch der Online-Kauf von Bildern ist über die neue Website jetzt möglich.

 

 

Gleichzeitig wechselten die bisherigen Kundenbetreuerinnen der Bildagentur Friedrich Strauss ins StockFood-Team nach München, sodass sie professionelle Bildnutzer mit ihrem breitgefächerten botanischen Fachwissen auch in Zukunft kompetent unterstützen werden. Auch im Mediennetzwerk Picturemaxx wird die Friedrich Strauss Gartenbildagentur mit einem eigenen Place künftig vertreten sein.

Gründungsvater der Kollektion ist Friedrich Strauss, der zusammen mit seiner Frau Dagmar eine der größten Gärtnereien Deutschlands betreibt mit der Besonderheit, dass keine einzige der dort gezogenen Pflanzen je verkauft wird. Vielmehr dienen die selbstgezogenen Gewächse als „Models“ seiner Bilder und der parkartige Garten als Location. Mit Unterstützung seiner Frau und eines bis zu 25 Personen umfassenden Teams hat Friedrich Strauss eine einzigartige Gartenbild-Kollektion aufgebaut. Seine Bilder kommen weltweit zum Einsatz und sind auf japanischen Zeitschriftentiteln ebenso zu finden wie in brasilianischen Schulbüchern.

Neben der kreativen Vielfalt und der herausragenden Qualität der Bilder ist auch die professionelle Verschlagwortung ein offenes Erfolgsgeheimnis. Alle Bilder werden von Spezialisten mit botanischen und lateinischen Fachbegriffen hinterlegt, vielfach sind auch Zusatzinformationen wie Pflegehinweise oder Hintergrundinformationen vorhanden. Zusätzlich umfasst die Kollektion eine Vielzahl an Bildern zu den Themen Dekoration, Basteln sowie Bilder zu schrittweisen Anleitungen (Step by Step) – einfach und verständlich aufbereitet.

Martin Skultety, Geschäftsführer der StockFood GmbH, sagt: „Wir freuen uns, mit der Friedrich Strauss Gartenbildagentur eine herausragende Spezialkollektion in unser Portfolio aufnehmen und weltweit vermarkten zu dürfen. Friedrich Strauss steht für einzigartige Garten-Fotografie.

Die Bilder hat jeder Deutsche schon unzählige Male gesehen: in farbenfrohen Kalendern und wunderbaren Gartenzeitschriften. Unser Ziel wird sein, viele qualitätsbewusste Bildnutzer mit den neuen Produktionen von Friedrich Strauss zu begeistern und die Marktposition weiter auszubauen.“

Friedrich Strauss selbst betont: „Niemand kennt sich besser mit der Vermarktung von Nischenkollektionen aus als StockFood. Ich bin davon überzeugt, dass meine Bilder in besten Händen sein werden und freue mich auf die kommenden Jahre.

(Quelle: Pressmeldung StockFood)

Comments are closed.