Mitten im Geschehen mit 360-Grad-Content bei picture alliance

picture-alliance_logoMit neuen Technologien ändern sich die Möglichkeiten, online Geschichten zu erzählen. 360-Grad-Bilder und -Videos ermöglichen dem Betrachter die abgebildeten Umgebungen oder Events selbst zu erkunden und vermitteln das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein. Ab sofort lizenziert die Frankfurter Bildagentur picture alliance den 360-Grad-Content ihrer französischen Partneragentur MaxPPP in Deutschland.

„360-Grad-Bilder und -Videos gewinnen zunehmend an Bedeutung, da es immer einfacher wird, sie einzusetzen. Auf Facebook, den gängigen Videoplattformen oder der eigenen Homepage geben die virtuellen Rundgänge dem Betrachter das Gefühl, näher am Geschehen zu sein. Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden eine erste Auswahl an 360-Grad-Content anbieten können und arbeiten daran, das Angebot weiter auszubauen.“, sagt Andreas Genz, Geschäftsführer der picture alliance.

Unter www.maxppp.com/vr kann man sich die  verfügbaren 360-Grad-Bilder und Videos ansehen. Fragen und Anregungen können Interessierte über www.picture-alliance.com/360 an das picture alliance-Team schicken.

(Quelle: Presseinformation picture alliance)

Kommentare sind deaktiviert