Andreas Wenck | Fotografie & Bildkunst

Seit 2004 fotografiert Andreas Wenck als Hobbyfotograf mit einigen damaligen Veröffentlichungen für „die kleinen Rostocker“. Dies war ein kleines Druckformat im „Handtaschen Format“ mit den Themen Mode, Reisen, Gesundheit und Beauty mit einer Auflage von ca. 30k pro Rubrik in seiner Heimatstadt Rostock. Einige Cover und Content schwirren noch heute mi Netz herum.

Die Wege trennten sich und Wenck zog mit seiner Frau berufsbedingt in das schöne Offenburg. Seine Frau ist Redakteurin bei Burda und hat dort das Magazin „einfach los“ zusammen mit zwei „Frolleginen“ 2019 entwickelt. Es erschien erstmalig 2020 u.a. mit Wencks Bildern. Das Magazin wurde sogar Newcomer 2020! Das war aber so ziemlich das schlechteste Jahr für derartige Veröffentlichungen.

In diesem Jahr lernte Wenck auch Adrian Dinser, ein Zugreisefan durch und durch und das als studierter Wirtschaftsprüfer! Er schmiss alles hin und gründetet kurzerhand seinen eigenen Verlag (Adrian Dinser Verlag) mit dem Magazin: Der Passagier. Auch dort half Wenck als noch Hobbyfotograf mit tollen Bildern aus und beschloss, seinem Leben einen neuen Impuls zu geben.

Er machte sein Hobby zum Beruf. Seit Februar 2022 ist er freiberuflicher Fotograf und selbstständig. Gerade baut er sein Portfolio auf, welches im Moment noch in den Händen eines Web-Profis liegt, aber schon einiges zeigt und sich stets weiterentwickelt. Wenn Sie möchten, folgen Sie diesem Link zu seinem Profil.

Wencks Schwerpunkt liegt in der Detaildarstellung von Industrieabläufen und Handwerkskunst. Als studierter Techniker weiß er genau, wo was als nächstes passiert und hält diese Momente fest. Aber auch Hochzeiten und Portraits liegen in seinem Leistungsspektrum. Ebenso verfolgt er die klassische Businessfotografie.

Kontakt
Andreas Wenck
Fotografie & Bildkunst
Rathausgasse 8
D - 77654 Offenburg

Tel.: +4915143117948
E-Mail: info@andreas-wenck.de
Web: www.andreas-wenck.com