Ausstellung: “La Frontera – Künstler der US-mexikanischen Grenze” von Stefan Falke

laif_logoSeit dem 15. März 2021 kann man die Ausstellung: „La Frontera – Künstler der US-mexikanischen Grenze“ von laif Fotograf Stefan Falke im Max Hünten Haus in Zingst sehen. 200 Künstler*innen hat Stefan Falke in den vergangenen 12 Jahren fotografiert: „Es geht in meinem Projekt um das Aufzeigen von Kultur und Humanität in der Region.“ Wenn die äußeren Lebensumstände schwieriger werden – aus welchen Gründen auch immer – wird es für Künstler*innen schnell zum Kraftakt, für die und von der Kunst zu leben. Warum sich Menschen dennoch dafür entscheiden, davon erzählt Stefans Arbeit.

 

Die amerikanische Fotografin Raechel Running am Grenzzaun in Agua Prieta, Mexiko, wo sie viele Jahre mit einer örtlichen Gemeinde zusammengearbeitet hat. Sie lebt in Brisbee, Arizona, eine halbe Stunde von der Grenze zwischen den USA und Mexiko entfernt.
LA FRONTERA: Artists along the US Mexican Border.
© laif / Stefan Falke / www.stefanfalke.com

 

Im Max Hünten Haus kann man nun 25 der Künstler*innen aus der Region La Frontera kennenlernen. Geöffnet ist das Haus bis auf weiteres von Montag bis Freitag in der Zeit von 10:00 – 17:00 Uhr. Die Bilder gibt es auch im laif Archiv.

(Quelle: laif Newsletter)

Comments are closed.