Stabübergabe bei der picturemaxx AG

logo-picturemaxxBernd Michael Czichon übergibt Unternehmensführung an Benjamin Neu

Der Vorstand der picturemaxx AG, Bernd Michael Czichon (49), beendet seine operative Tätigkeit für die Gesellschaft nach 16 Jahren und scheidet mit Ablauf des 31. Dezember 2016 aus dem Vorstandsamt aus.

Der bisherige COO, Benjamin Neu (30), ist mit Wirkung zum 01.01.2017 zum Vorstand bestellt worden und übernimmt die Unternehmensführung.

Bernd Michael Czichon war seit 2001 als Mitglied der Geschäftsführung des Unternehmens aktiv und übernahm 2004 als Alleinvorstand die Führung der picturemaxx AG. Aufgrund seiner langen Unternehmenszugehörigkeit und durch seine Kompetenzen in den Bereichen Marktstrategie, Produktkonzeption und Unternehmensführung prägte er maßgeblich das Unternehmen.

Dr. Andreas Beyer, Aufsichtsratsvorsitzender der picturemaxx AG, zum Führungswechsel:
„Der Aufsichtsrat bedauert die Entscheidung von Herrn Czichon. Er hat das Unternehmen in einer turbulenten Anfangsphase saniert und zum Marktführer ausgebaut. Die Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat war stets vertrauensvoll. Die picturemaxx AG ist mit dem neu bestellten Vorstand, Herrn Neu, und einer perfekt eingespielten Mannschaft für die kommenden Aufgaben weiterhin hervorragend aufgestellt. Es freut uns, dass Herr Czichon die picturemaxx AG weiterhin als Anteilseigner und Berater aktiv begleiten wird.“

Bernd Michael Czichon zieht Bilanz:
„Als langjähriger Vorstand unseres in Kürze 35 Jahre alten Unternehmens konnte ich fundamentale Veränderungen initiieren und umsetzen. Ich durfte mit einem großartigen Team über viele Jahre ein erfolgreiches und stabiles Unternehmen gestalten. Ein wesentlicher Baustein des künftigen Unternehmenserfolgs wird nun die leistungsfähige Corporate Plattform sein. Durch diese ganzheitliche Plattform für die bestmögliche globale Suche und Beschaffung von Mediennutzungsrechten wird das Angebot der picturemaxx AG in eine neue Liga aufsteigen.
Verantwortet wird die neue Plattform bereits seit April dieses Jahres von dem neuen Vorstand Benjamin Neu, einem hervorragenden Technologen und Produktstrategen.
Meine operative Tätigkeit für die picturemaxx AG beende ich nach 16 Jahren ausschließlich aus dem lang gehegten Wunsch heraus, mich unternehmerisch nochmals in den USA zu engagieren.
Ich bedanke mich bei Mitarbeitern, Kunden, Partnern und allen weiteren Weggefährten für die fantastische Zeit.“

Kommentare sind deaktiviert