Kicker Sportfoto des Jahres 2016 – imago-Partner unter den Preisträgern

imago_logoDas Sportmagazin kicker kürte zum 47. Mal in Zusammenarbeit mit dem Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) das "Sportfoto des Jahres".

In diesem Jahr befinden sich unter den ausgezeichneten Sportfotografen gleich mehrere Partner von imago: Sebastian Wells mit dem "Sportfoto des Jahres" sowie weiteren Preisen in den Kategorien "Sport allgemein Feature" (1. und 2. Preis) und "Portfolio/Reportagen"(1. Preis), Hansjürgen Britsch (Pressefoto Baumann) mit dem 3. Preis in "Sport allgemein Feature" sowie Robert Michael, der wie bereits im Vorjahr in der Kategorie "Fußball Amateure und Jugend" punkten konnte (3. Preis).

 

Fußball, Stadtoberliga Dresden, SG Motor Trachenberge - SpVgg Dresden-Löbtau 1893, Sonntag (03.04.2016). Im Vereinslokal der SG Motor Trachenberge trinkt ein Mann am Fenster ein Glas Bier und verfolgt das Spiel. © imago/Robert Michael

 

Hansjürgen Britsch fing in seinem Bild vom City Triathlon in Ludwigsburg eine Gans ein, die vor den Schwimmern auf dem Neckar die Flucht ergreift.
Der Dresdner Fotograf Robert Michael lichtete im Vereinslokal der SG Motor Trachenberge einen Besucher ab, "der ganz genüsslich sein Sonntagsbierchen trinkt und ein bisschen Fußball schaut".

409 Motive von 65 Teilnehmern in den Kategorien "Sport allgemein Action", "Sport allgemein Feature", "Fußball Amateure und Jugend", "Fußball allgemein" und "Portfolio/Reportagen" wurden insgesamt von der Jury gesichtet und beurteilt.

imago gratuliert allen Fotografen!

(Quelle: imago Pressemeldung)

Kommentare sind deaktiviert