imago kooperiert mit Ulrich Roth

imago_logoUlrich Roth ist neuer imago-Partner im Süden von Rheinland-Pfalz. Roths Leidenschaft für Fotografie wurde als Schüler in der Foto-AG geweckt, als er neben langen Stunden in der Dunkelkammer auch viel Zeit im Training des heimischen Handballvereins VfL Gummersbach verbrachte, das die AG-Teilnehmer fotografisch begleiten sollten.

Seit 2004 arbeitet Ulrich Roth als selbständiger Fotograf. Zu seinen Auftraggebern zählen unter anderem Unternehmen, für die er Mitarbeiter- und Firmenporträts, PR-Bilder und Produktfotos erstellt. Auch für verschiedene Bildagenturen war er als freier Fotograf tätig. Seine Arbeiten umfassen neben Motiven aus der Wirtschaft auch die Bereiche Politik, Sport (Fußball), Kultur (Konzerte) und Gesellschaft.

 

Skyline Frankfurt Frankfurt, GER - September 05, Skyline Frankfurt bei Sonnenuntergang, Maintower. © imago/Ulrich Roth

 

Roth bezeichnet sich zudem als echten Globetrotter. Er fotografiert Städte und Landschaften, die er auf seinen weltweiten Reisen durchstreift, mit besonderem Augenmerk auf der Architektur.
Ansonsten ist er bundesweit im Einsatz, vor allem aber in der Region Rhein-Neckar (Mannheim, Speyer, Heidelberg, Karlsruhe) aktiv.

Sein Archiv ist im Laufe der Jahre auf mehrere zehntausend Bilder angewachsen.

imago hat begonnen, Bildmaterial von Ulrich Roth in die Datenbank zu übernehmen. Anfragen können gern gestellt werden.

(Quelle: imago Pressemeldung)

Kommentare sind deaktiviert